Wochenbericht 45./46. Kalenderwoche

Betonierarbeiten am Fischkeller

In der vergangenen Woche konnten die ersten vier Bäume auf dem Unteren Hauptmarkt gepflanzt und die Vorbereitungen der Beleuchtung des Rathauses (Leitungsverlegung an den Gesimsen etc.) abgeschlossen werden.

Auf der oberen Insel werden die archäologischen Grabungen (Freilegung Fundament Löwenbrunnen, äußere Fassung Pferdetränke und alter Verlauf Leinakanal) fortgesetzt. Gleichzeitig erfolgen die Betonierarbeiten am Fischkeller.

Die Verlegung der Fernwärmeleitung, des Abwasserkanals und der Trinkwasserleitung auf der Westseite werden einschließlich der Salzengasse fortgeführt. Mit den Verlegungen der Elektroleitungen in diesen Bereichen sowie auch auf der Ostseite des Hauptmarktes fortführend ab der Hünersdorfstraße wurde begonnen. In diesem Zuge werden auch die nächsten Wandansatzleuchten bis über die Gutenbergstraße hinaus angebracht. Die Arbeiten zur Oberflächenwiederherstellung der Gehwege sollen begonnen werden. Die untere Insel am Oberen Hauptmarkt wurde bereits mit Bordsteinen eingefasst und der Untergrund mit einer Tragschicht versehen.

Das Baubüro für Bürgerauskünfte befindet sich seit September nicht mehr im Hauptmarkt 37, wo sich jetzt der "Blumenkavalier" befindet, sondern im Nachbargebäude am Hauptmarkt 36. Die ständige Sprechstunde ist weiterhin donnerstags, von 16 Uhr bis 17 Uhr, Tel.: 03621-5107749.

Fotos: Stadtverwaltung Gotha

Leitungsarbeiten in der Salzengasse
Leitungsarbeiten in der Salzengasse
Leitungsverlegung westlich des Rathauses
Leitungsverlegung westlich des Rathauses

Stadtverwaltung Gotha
Hauptmarkt 1
99867 Gotha
Telefon: 03621 222-0
Telefax: 03621 222-230
E-Mail: infonoSpam@gotha.de

Stadtverwaltung Gotha
Abt. Tiefbau
Telefon: 03621 222-111
Telefax: 03621 222-177
E-Mail: tiefbauamtnoSpam@gotha.de
Anschrift: Neues Rathaus
Ekhofplatz 24

Baubüro:
Hauptmarkt 37 (ehemals “Kavalier”)
Sprechstunde immer
donnerstags 16:00 Uhr – 17:00 Uhr
Telefon: 03621 5107749

Gewerbeverein Gotha