Wochenbericht 24. Kalenderwoche

Gehweg vor dem Ratskeller

Die 24. Kalenderwoche wird mit dem ersten fast fertigen Stück Pflaster beendet. Vor dem Ratskeller ist der Gehweg komplett gepflastert worden. Die ersten Tische vom Restaurant Bellini standen am Wochenende bei Sonnenschein draußen.

Hier wird in den ersten Tagen der neuen Kalenderwoche angesetzt. Die sogenannte Trompete wird in der Einmündung Buttergasse komplett geschlossen werden. Damit werden dort auch die ersten Straßensteine gelegt.

Auf dem unteren Hauptmarkt wurde über den größten Teil der Fläche der regendurchlässige Beton als Grundlage vergossen und anschließend mit Flies abgedeckt.

Auf dem oberen Hauptmarkt wurde der Leinakanal bis auf das letzte Stück vor dem Mehrgenerationenhaus vergossen und verdichtet. In der kommenden Woche ist es das Ziel, den Leinakanal bis zur Lucas-Cranach-Straße komplett fertigzustellen. Gleich am Montag wird die Betonhaube vergossen.

Danach wird an der Ecke Hünersdorfstraße der Schacht wieder aufgenommen und damit begonnen, die Fernwärmeleitung fortzusetzen und auf die rechte Seite Richtung Wassertränke zu verlegen.

Gehweg vor dem Ratskeller
Gehweg vor dem Ratskeller
Der Leinakanal wurde vergossen und verdichtet.
Der Leinakanal wurde vergossen und verdichtet.
Auf dem unteren Hauptmarkt
Auf dem unteren Hauptmarkt

Stadtverwaltung Gotha
Hauptmarkt 1
99867 Gotha
Telefon: 03621 222-0
Telefax: 03621 222-230
E-Mail: infonoSpam@gotha.de

Stadtverwaltung Gotha
Abt. Tiefbau
Telefon: 03621 222-111
Telefax: 03621 222-177
E-Mail: tiefbauamtnoSpam@gotha.de
Anschrift: Neues Rathaus
Ekhofplatz 24

Baubüro:
Hauptmarkt 37 (ehemals “Kavalier”)
Sprechstunde immer
donnerstags 16:00 Uhr – 17:00 Uhr
Telefon: 03621 5107749

Gewerbeverein Gotha