Auch in der 23. Kalenderwoche drehte sich noch einmal alles um die Pflasterarbeiten und den Leinakanal.
Auf dem unteren Hauptmarkt wurden die Planarbeiten fortgesetzt. So wurde in der Ecke zur Marktstraße der wasserdurchlässige Beton als Grundlage großflächig verlegt und teilweise schon mit Flies abgedeckt.
Auf den bereits umrandeten Gehwegabschnitten wurde feinkörniger Split verteilt. Hierauf wurde einige Probeflächen verlegt.
Vor dem Ratskeller wird in der kommenden Kalenderwoche damit begonnen, den endgültigen Fußweg zu pflastern. Die Verlegarbeiten sind damit in diesem Bereich abgeschlossen. Ausgenommen davon ist, aus Sicht der Marktstraße, der rechte Teil des unteren Hauptmarktes, der zum Abschluss der Sanierungsarbeiten geschlossen wird.
Der Straßenabschnitt zwischen der Buttergasse und der Hünersdorfstraße ist soweit für die Pflasterarbeiten vorbereitet worden, der wasserdurchlässige Beton inzwischen ausgehärtet. Auch dieser Abschnitt wurde bereits mit Flies abgedeckt. Die Regenwasserabläufe wurden komplett gesetzt.
Die Haube für den Leinakanal ist nun bis kurz hinter den Abzweig zur Gutenbergstraße fertig gestellt. In der kommenden Kalenderwoche soll der Abschnitt bis zur Lucas-Cranach-Straße fertig gestellt werden. Das Stück zwischen der Hünersdorfstraße und der Gutenbergstraße wurde inzwischen schon wieder verdichtet.